Kuschelecke?
Es gibt nicht wenige Leute, die mir in vorwurfsvollem Ton mitteilen, dass mein Blog immer mehr zu einer Art Chemin-Neuf-Kuschelecke wird.
Lasst euch sagen: Mein Blog hat wenig mit Chemin Neuf zu tun. Ok, klar arbeite und lebe ich mit Menschen der Gemeinschaft – doch bleibt die Ursprungsmotivation, von mir, meinem Leben und meiner Arbeit zu erzählen. Wenn ich Probleme habe, Situationen, Meinungen oder Verhaltensweisen zu verstehen, versehe ich meine Eintragungen gerne mit einer gewissen ironischen und teilweise auch sarkastischen Note, wonach ihr eine eventuelle Ahnung bekommt, wie es mir geht. Gibt es witzige, nette und tolle Situationen, dann ist es doch logisch, dass man das auch merkt, wenn ich diese wiedergebe. Dass ich bei althautecomber Unstimmigkeiten gerne verallgemeinere und bei mir undurchsichtigen Zuständen gern mal ein Chemin-Neuf-Etikett draufklebe, sei die Berechtigung dafür eventuell auch zweifelhaft, bitte ich mir nachzusehen, bleibt die Überzeugung vom Gegenteil doch aus… ;)!
Nun, was ich sagen will, Chemin Neuf hin oder her, ist, dass meine Einträge von meiner Stimmung beim Verfassen abhängen. Ganz einfach. Ganz klar.
Die Motivation eine Chemin-Neuf-Kuschelecken-Website zu betreiben, oder auch das Gegenteil habe ich einfach nicht – das sollen andere machen! Ich habe sechs Monate Zeit gehabt, mir meine Meinung zu bilden und noch weitere sechs, diese zu verfeiern – und ich kann sagen, dass sie wahrlich nicht von meiner Tagesform abhängt!
Thema?
Titel. Ruben in Frankreich!

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home