Alltagsfrei.
Bei uns beginnt gerade ein ökumenisches Wochenende. Mit „großen“ Professoren und vielen Protestanten. Das ist auch der Grund, weshalb bei uns gerade kein Alltag einkehren (kann). Der ganze Wochenplan ist ein wenig auf den Kopf gestellt – arbeitsmäßig, was aber gar nicht so schlimm ist. Ich bin echt gespannt, was hier passieren wird und wenn es sich lohnt, werde ich euch davon berichten.
Ansonsten hatte ich neben dem Malern in dieser Woche den Job, Telefonleitungen zu verlegen. Ich habe noch nicht genau verstanden warum (Danach fragt man ja auch nicht, Ruben!!), aber es wird ein neues Telefonsystem eingeführt. Das heißt, dass wir die bereits bestehenden Kabel einfach durch neue ersetzten. Toll! Der Dachboden, über den wir die Kabel ziehen, ist übrigens ein echter Konkurrent zum Holzatelier, was den Staub angeht! Man-o-man! Da sollte man doch glatt mal ein Dispo-Team zum Saubermachen rüberschicken! 
Ich bekomme Besuch! Ok, hab’ ich schon, denn es ist der Cycle-A-Kurs aus England (Nicos Einsatzbereich), von dem ich immerhin eine Person kenne. Und außerdem wird am Wochenende auch noch Katrin, die Chefintendantin aus Lyon eintreffen. Freu.
Aber, und jetzt haltet euch fest, großes Schwesterchen Helli und Ehemals-Hautecombe-Zivi und Bald-Schwager David werden mich besuchen! Juhu! Das ist zwar noch ne ganze Weil hin, aber es steht fest und es ist nie zu früh, sich auf was zu freuen, oder?! 
Kino. Ich habe mir „Blood Diamond“ angeschaut und kann die Empfehlung von Anne nur bestätigen. Es gab ein paar Szenen, in denen ich dachte „naja..“, doch welcher Film hat die nicht. Was ich aber beeindruckend fand ist, dass ich mich danach schlecht fühlte, nur weil ich einen Mantel trug. Kann mir das jemand erklären?!
Auf Dauer wird Kino teuer.
Oh, zu guter Letzt noch ein Link. Und eine Frage. Lässt sich Magie (immer) durch Mathematik erklären?!
Die Mike hat folgende Seite schon per E-Mail rumgeschickt, möglich, dass ihr die „Magische Zauberkugel“ also schon kennt.
Zuerst war ich natürlich skeptisch. Dann beeindruckt. Dann habe ich gegrübelt. Dann habe ich verdächtige Hinweise bemerkt. Dann habe ich rumprobiert. Schließlich bin ich drauf gekommen. Grins.
Viel Spaß und bis demnächst!
Euer Ruben

1 Comments:
jaha.. die Zauberkugel ist einfach genial.. magie immer mit Mathe? oft auf jeden fall...
schreib mir ma wieder...
drück dich, mike
By
Anonym, at 5:36 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home