Ruben in Frankreich

Freitag, Oktober 27, 2006

Offenes Gespräch.

Hey, mir geht's besser!!

Ich hatte ein sehr intensives Gespräch mit Verantwortlichen, in dem ich mich über viele Dinge diplomatisch auskotzen konnte. Das hat echt gut getan. Und es gab sogar ein paar brauchbare Antworten für mich und die anderen Zivis hier.

Wow - und heute ist der erste Zivi hier angekommen, der eine Probewoche macht. Für nächstes Jahr Zivildienst. Doch früher, als ich dachte! (Meine war Ende Juni...) Er hat gerade Ferien und steht noch vor seinem Abitur. Interessant.

Etwa die Hälfte der Bewohner des Hauses ist heute weggefahren. In den nächsten zwei Wochen ist für sie Evangelisation angesagt. Ganz schön leer jetzt hier. Aber nicht schlecht.
Das ist Teil des sogenannten "Cycle A", über den ich auch bald was schreiben werde.

Arbeiten heute war sehr lustig. Es gab keine Arbeit für mich. Für Immanuel auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte. (Gleich.) Heute morgen wurde ich jedenfalls so lange von einer Stelle zur anderen geschickt, bis sich jemand "erbarmte" und mich mitarbeiten lies. Renovierung eines Flures/Ganges. Naja, es gab eigentlich nicht genug Arbeit für zwei, aber es hat immerhin dafür gereicht, dass ich nach dem vormittag komplett eingestaubt weiß war. So ähnlich wie Riccardo (der heute in der Kirche war) auf diesem Bild hier.



Naja, zumindest hatte ich ab und zu einen sehr netten Aus(/See-)blick, was einem das Arbeiten echt erleichtert.



Immanuel wurde zum Recycling eingeteilt. Von rostigen Nägeln und morschem Holz. Echt witzig. Ich bin gespannt, was die Verantwortlichen mit dem Zeug danach vorhaben, dass das Holz - oh, auf keinen Fall - verbrannt werden durfte, und man die Nägel, die vielleicht noch ansatzweise gut waren, danach aus der Asche gesucht hätte. Nein. Wir ziehen alle Nägel (hab' ich rostig erwähnt?) aus dem Holz (... und morsch?), um danach - oh, geliebter Sarkasmus - tolle neue Gerüste für Bauarbeiten bauen zu können! Juhu!

Ganz spezielle Grüße gehen heute nach Berlin an Helli, die mir ein abgefahr'n geiles Cartoonbuch von Kim geschickt hat. Den Brief lese ich gerade. Danke, danke (...) und nicht zuletzt DANKE!! =)

1 Comments:

  • Ich kann jede aber auch wirklich jede Einzelheit deines Arbeitsfrustes nachvollziehen

    By Blogger ..., at 4:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 

Powered by Blogger

© Ruben Assmann 2006-2013
Alle Rechte der Bilder und Texte liegen beim Autoren.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.